Mozart Ascanio
(Ascanio in Alba)
Händel Ruggiero
(Alcina)
Strauss Hüter der Schwelle
(Frau ohne Schatten)
Schnittke Mephostophiles
(Historia von Dr. Johann Fausten)
Pleyel Ulisse
(Ifigenia in Aulide)
Gluck Orfeo
(Orfeo ed Euridice)
Strauß Orlofsky
(Fledermaus)
MÜLLER-WIELAND TOD
(DAS MÄRCHEN DER 672. NACHT)
Strauss Hüter der Schwelle
(Frau ohne Schatten)
Orff
Carmina Burana
ARNO ARGOS RAUNIG
GESUNGENE PARTIE
Mozart:
Sextus (La clemenza di Tito)
Idamante (Idomeneo)
Ascanio (Ascanio in Alba)
Sifare (Mitridate)
Aminta (Il re pastore)
Ramiro (La finta giardiniera)
Hyacinth (Apollo und Hyacinth)
Cabri (Betulia liberata)
Gerechtigkeit (Schuldigkeit des Ersten Gebotes)
Sänger (Schauspieldirektor)
1. Knabe (Zauberflöte)
Exsultate Jubilate (Motette)
Händel:
Xerxes (Xerxes)
Ruggiero (Alcina)
Ariodante (Ariodante)
Radamisto (Radamisto)
Cyrus (Belsazar)
Heracles (The choise of Heracles)
Hamor (Jephta)
Sopran/Alt (Messias)
Vivaldi:
Ruggiero ( Orlando furioso)
Pleyel:
Ulisse (Ifigenia in Aulis)
Rossini:
Arsace (Aurelian in Palmyra)
Meyerbeer:
Armando (Il crociato in Egitto)
Hasse:
Dardanus (Artemisia)
Gluck:
Orfeo (Orfeo ed Euridice)
Amor (Orfeo ed Euridice)
Britten:
Amor (Death in Venice)
Purcell:
Sommer (Midsummernightsdream)
Jomelli:
Osmida (Didone abbandonata)
Strauß:
Orlofsky (Fledermaus)
Strauß:
Hüter der Schwelle (Frau ohne Schatten)
Ligeti:
Prinz GoGo (Le grand macabre)
Schnittke:
Mephostophiles (Historia von Dr. Johann Fausten)
Orff:
Sterbender Schwan (Carmina Burana)
ZEITGENÖSSISCHE OPER
Birtwistle
Ligeti
Zehm
Öhring
Müller-Wieland
Schnittke
Strasnoy
Wagner
Mykietyn
Gefors
Wagendristl
GEISTLICHE WERKE
Bach: Sopran/Alt (Matthäuspassion, Johannespassion)
Händel: Sopran/Alt (Messias)
Pergolesi: Sopran/Alt (Stabat mater)
Mozart: Exsultate jubilate
Salieri: Fremat tyrannus